6. Suizid…?

Suizid?
Ich glaube ich habe gerade wichtigere Dinge zu tun, als mich umzubringen…

Anmerkung 2018: „Das ist für alle die keine Ahnung haben…und JA, das Leben kann schön sein…“

 

Kennt jemand die ASH-Methodenliste?

Die kursierte eine Zeit lang im Internet…Ich habe sie vollständig heruntergeladen…wer will kann die gerne anfordern. Wenn man die so liest merkt man, dass das gar nicht so einfach ist…ich habe darin nichts adäquates gefunden. Zyankali (NaCN langt auch, hatte ich da), Erhängen (Wo?), Vom Völki springen…(Scheiß Höhenangst)…etc.

Ich hatte mir 2 Optionen zurechtgelegt…

totsicher- bis ins Detail ausgeklügelte End-Pläne…beides hätte aber Schaden bei Unschuldigen angerichtet.
Das hielt mich am Leben…;)

 

Leipzig, 15.04.2004, Tagebucheintrag

Suizidgedanken- Woher kommen die?
Ein Vergleich (Extremfall)

Stell dir mal vor du bist auf einem Scheiterhaufen festgebunden, du verbrennst am lebendigen Leibe.
Wie sinnvoll ist es in diesem Moment (sofort) zu sterben?

(M)eine Depression ist aber kein Scheiterhaufen sondern nur eine kleine Flamme, eine brennende Kerze in der Brust.
Das ist durchaus erträglicher als beim lebendigen Leibe zu verbrennen, aber auf Dauer reicht auch diese kleine Flamme aus um dich innerlich total abzufackeln.
Theoretisch hast du immer die Möglichkeit die Flamme auszupusten, aber praktisch bist du immer 10cm zu weit entfernt.
Du bringst die Flamme zum flackern, aber durch dein Pusten versorgst du die kleine Flamme mit Sauerstoff und entfachst in dir ein hausgemachtes kleines Fegefeuer, dass dich in den Wahnsinn treibt.

Zurück zum Scheiterhaufen…
Stell dir vor du hättest das Glück eine Giftkapsel im Mund zu haben.
Auf dem Scheiterhaufen stellt sich nicht die Frage, man würde sofort zubeißen.
Bei einer Depression hat man auch eine Giftkapsel im Mund, aber man lutscht Ewigkeiten darauf rum und die Wahrscheinlichkeit, dass man zubeißt, liegt (laut diverser Statistiken) bei ca. 10%

 

Notruf: 112
„Es kann doch nicht immer regnen… 😉 “
(Filmzitat aus „The Crow“)

hier geht es raus>